02.08.2005 | 21:59 | Alles wird schlechter | Sachen kaufen
(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)Das Getränke-Triplett heute auf der Riesenmaschine wird vervollkommnet durch eine Erfindung, die gleichzeitig auch am wire- & senseless-Contest teilnimmt. Es handelt sich um das für HighTech-Poser fantastisch geeignete sprechende Weinetikett der italienischen Firma Modulgraf. Behelfs eines RFID-Chips erzählt der Wein, bizarrerweise in der ersten Person Singular, wo er so herkommt, wie er schmeckt und wozu er passt. Die Kunden hören dann über ein nicht näher benanntes handheld device: "Ich bin nussig-pflaumig im Bouquet, fruchtig-frisch auf halber Gaumenhöhe und habe eine blumig-pfeffrige Note im Abgang". Toll! Diese Entwicklung eignet sich natürlich vortrefflich für Menschen, die gewohnt sind, auf Flaschen zu hören.
Kommentar #1 von ABergmann:
Finde ich nicht schlecht. Nur wie erkennt man seinen Wein in der Weinhandlung, wenn hundert Flaschen einen volllabern?
03.08.2005 | 10:29
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IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- transzendente Gleichungen lösen
- Laminatimitation
- Rosinenstuten
- Schaumpappe
SO NICHT:
- Wellfleisch mit Reis
- Rassehasen hassen
- Schwingschleifer DW 411
- Sultaninenhengste
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Dark Touch", Marina de Van (2013)
Plus: 3, 12, 48, 102, 117, 127, 132 Minus: 1, 4, 42, 118, 209 Gesamt: 2 Punkte
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