Riesenmaschine

17.11.2005 | 10:18 | Berlin

Kapitalismus mit freundlichem Antlitz


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Buchstäblich grosse Stücke halten wir auf die Berliner Fotografin Ute Langkafel, die unter dem Label Mai.Foto ihre Fotoarbeiten, die meist auf Reisen entstehen (Hier ein Exponat der neuen Serie "Moskau"), selbst vermarktet. Sympathisch uneitel und angenehm wenig werkfixiert an ihrem Konzept ist, dass Kunden die Formate der dann auf Hartplatte aufkaschierten Arbeiten selbst bestimmen können und nur einen – zudem ausgesprochen fairen – Quadratmeterpreis bezahlen. Am kommenden Freitag, den 18. November, ab 21 Uhr gastiert Ute Langkafel mit ihrem Foto-Supermarkt bei der "Friendly Capitailsm Lounge" in der Galerie Neurotitan im Haus Schwarzenberg, wo ihre Bilder noch bis zum 28. November ausgestellt werden. Die mittlerweile legendäre* Veranstaltungsreihe von Fehmi Baumbach und Jim Avignon, die sich der musikalischen Abhandlung heisser Diskursthemen verschrieben hat, geht damit bereits in die zehnte Runde. Mit dabei ausserdem: Der als "Sprachgenie" annoncierte Bruno Couvert, der "wundersame 8bitmelodien auf seinem Atari komponiert", Masha Qrella, sowie der von uns durchaus geschätzte Popmusiker Jens Friebe. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Im übrigen klingt das nach einer hervorragende Einstimmung auf die Riesenmaschine Release Party am darauffolgenden Samstag.

*aufgrund interner Kritik gestrichen, "zu stadtmagazinig", dabei war es nur unachtsam aus der Ankündigung übernommen.


Kommentar #1 von Hansen:

Zwei Kommentare:
Der erste Link hier oben verbindet nicht.
"Fotoarbeiten" ist ein widerliches Wort; das ist mir erstmals eben gerade aufgefallen.

17.11.2005 | 12:55

Kommentar #2 von irgendwem:

Kunst als Arbeit zu bezeichnen ist ansich schon widerlich, aber bei Fotos noch eine Spur schmieriger.
In Paris ist übrigens gerade im Louvre zum neunten Mal die fraglos beste und weltweit grösste Fotomesse noch bis zum 20.11 zu sehen. Wer zufällig gerade in Paris ist, möge doch dort mal die Koje des Kölner Galeristen Martin Kudlek aufsuchen, dort hängt nämlich, was hier: www.ostmoderne.com begann

17.11.2005 | 13:09

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- dazu passende Konsolen

- Boykotte-Boykott

- Fernlicht durch Beamer ersetzen

- Zuckermühle

*  SO NICHT:

- Schlechte Doppelgänger (von Hippies)

- schädigende Stoffe

- Testament in Knotenschrift

- Plüschfuß als Badläufer (pilzy!)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Lesson", Ruth Platt (2015)

Plus: 18, 21, 52, 119
Minus: 55, 74, 127, 196
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV