Riesenmaschine

09.01.2006 | 06:30 | Sachen kaufen | Sachen anziehen

Pümpel zum Anziehen


Die Rede ist von so einem Rock, von dem wir kein rechtefreies Foto gefunden haben.
Man sah sie in diesem Jahr allerorten, denn sie waren günstig bei H&M, an Strassenständen und in Mutterns Altkleiderkiste zu bekommen: die ungebügelt herumschwingenden Röcke im Retro-Hippie-Gypsie-Ethno-weisstdunoch-
Mutters-Selbstverwirklichungsphase-Stil. Nun macht uns languagemonitor.com darauf aufmerksam, dass dieser Rock trotz weltumspannender Präsenz keinen einheitlichen Namen besitzt. Zwar gebe es diverse Bezeichnungen wie Boho (die Riesenmaschine berichtete), Gypsy, Crinkle oder Voile, allein, die internationale Modemafia habe es schlichtweg versäumt, zum Einheitstrend den ansonsten unabdingbaren Einheitsnamen mitzuliefern. Neidisch hängt nun das knittrige Textil im Laden und knurrt in Richtung jener privilegierten Angehörigen der selben Spezies, die durch definierendes Beiwerk wie Mini-Maxi-, Godet-, Glocken- oder Hosen- sich etwas besseres oder zumindest überhaupt was schimpfen können. Bis man sich, wie bei der Saugglocke, dem Pümpel, dem Gummi-Nupfer, dem (der?) Gwumpn, auf einen Namen einigt, wird vermutlich viel Zeit vergehen. Um also zu verhindern, dass, Gott bewahre, ein fragwürdiger Trend namenlos in der Versenkung verschwindet, sollte schleunigst ein stabiles und preiswertes Provisorium implementiert werden. Wir schlagen bis auf weiteres "Lappen", "Fetzen" oder "tragischer Irrtum" vor und bitten um Mithilfe.


Kommentar #1 von irgendwem:

Seersucker Rock würde ich sagen. Die passende Bettwäsche haben die Studenten ohne Vorhänge gegenüber.

09.01.2006 | 09:01

Kommentar #2 von billy koettbullar:

warum nennen wir es nicht einfach "sauglocke", wenn es doch schon irgendwie so aussieht. so glockenhaft.

09.01.2006 | 21:22

Kommentar #3 von palim palim:

Sau-Glocke oder Saug-Locke?

09.01.2006 | 23:23

Kommentar #4 von Klaus Cäsar:

Ich reklamiere für mich keine Expertise in Modefragen und kann leicht irren mit meiner Ansicht, dass diese Dinger "Plissérock" heissen.

10.01.2006 | 19:24

Kommentar #5 von Harley Rothschild:

Die Dinger, erfolgreicher als man auf Grund der Optik vermutet, wurden schon in der Antike als Ganzkörperfutteral getragen, gewöhnlich von Jungfrauen im Parthenon. Sie wurden als Kareathiden (oder so ähnlich?) verehrt, vermutlich wegen der Schutzfunktion.

06.07.2006 | 14:16

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Pritt-Stift (praktisch)

- korrekte Beschriftung bei Gefahrgütern

- selbstreinigende Ohren

- Hollandse Nieuwe Haring

*  SO NICHT:

- Pommes mit Chili con Carne (als Pizzabelag)

- sich benehmen wie ein Fungizid auf der Psilofarm

- kaputtgerenderte Bäume

- Fibonacci-Folge


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Nowhere Boy", Sam Taylor-Wood (2009)

Plus: 56, 58, 63, 80, 83
Minus: 2, 14, 74, 155, 174
Gesamt: 0 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV