Riesenmaschine

30.04.2006 | 06:05 | Anderswo | Essen und Essenzielles

Pilzeissalzgebäck


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)

(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Na gut, wir haben Teppiche in Wurstform. Na gut, wir haben Wurst in Oktopusform. Na gut, wir haben Oktopusse in Form von Rotfeuerfischen, Plattfischen und Seeschlangen. Aber verglichen mit der hohen Kunst der Verbraucherverwirrung, wie sie in Japan betrieben wird, sind alle unsere Bemühungen Schnupftabak für einen Totenkopf. Die nebenstehend abgebildete Schachtel enthält ein Produkt namens "Truffe Ice" oder auch "Toriffu Aisu" mit einer Speiseeis-Illustration, das bei näherer Betrachtung aus eisfernstem Knabbergebäck in Pilzform mit salzig schmeckendem Stiel und süss-ranzigem Hut besteht. Man hätte, nur so als Tipp an die Japaner fürs nächste Mal, noch eine zusätzliche Verwirrungskomponente "Schäumendes Erfrischungsgetränk" per Illustration ins Spiel bringen können, vielleicht auch auf der Packung andeuten, dass sich "Truffe Ice" zur Fahrradreparatur eignet. Oder einfach irgendwas mit Räuchermakrele. Das wird die Westbarbaren lehren.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Heute: Pilztag in der Riesenmaschine!


Kommentar #1 von DonHulio:

hmmmm lecker!
Leider war Ihr Kommentar für die Riesenmaschine zu wenig gehaltvoll.
naja dann schreib ich halt noch, dass bei zwei Pilzen der Stiel abgebrochen ist.

30.04.2006 | 12:45

Kommentar #2 von Hempel:

Wie stil-los! Stillos. Stille hat immer Stil. So schweigen wir.

01.05.2006 | 00:57

Kommentar #3 von Dr. Kohl:

...vorprogrammierter Durchfall...

02.05.2006 | 22:48

Kommentar #4 von mariedl:

Hab Traenen gelacht. An dieser Stelle habe ich einen überflüssigen Smiley hingemacht, wofür ich mich dereinst schämen werde.
Mein Fahrrad braucht schon lange das gewisse Etwas.

03.05.2006 | 16:30

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Marmelade auf Toastbrot

- Fahnen (Druck-)

- Yummy Mummies

- Schnee in Florida

*  SO NICHT:

- Norbert Blüm beim "Platejob" zugucken

- "Die Winkekatze liebt Trinkgeld"

- Marienerscheinungen auf Toastbrot

- Fahnen (Alkohol-)


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"The Hurt Locker", Kathryn Bigelow (2008)

Plus: 1, 23, 70
Minus: 9, 99, 113, 140
Gesamt: -1 Punkt


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV