Riesenmaschine

27.10.2006 | 11:37 | Anderswo | Fakten und Figuren

Über Bandenwerbung


Kanada, angeblich (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Die Firma Gizmodo macht uns auf eine Entdeckung von dieser Firma aufmerksam, nämlich um das nebenstehende Bild. Bei der Satellitenbildschleuder Google Maps unter circa 50° nördlicher Länge und ungefähr 110° westlicher Breite – Kenner der Materie wissen: es kann sich nur um Alberta in Kanada handeln -findet sich ein Indianerkopf in Riesengrösse gemeisselt in den Berg. Das sowieso nicht existierende Marsgesicht kackt doppelt ab. Denn der Indianer hat deutlich einen iPod-Kopfhörer im Ohr und ist so die mit weitem Abstand grösste Massnahme des GAM, des Giant Ambient Marketing. Und möge dieser Kopf auch irgendwie hingehackt und fälscherisch eingepflegt worden sein in Google Maps, eine neue Form der Werbung über Satelliten-Bande ist in die Marketinggeschichte geschleust worden. An dieser Stelle postulieren wir Google Maps-Werbeflächen auf Dächern und Bauern, die ihr Geld nicht nur über Subventionen verdienen, sondern auch durch eine logoorientierte Art des Mähens. Und wer weiss, vielleicht hat auch Werbestratege Hitler damals die Vorahnung von Google Maps geschickt ausgenutzt.


Kommentar #1 von irgendwem:

Den selben Mist musste man gestern schon bei ehrensenf und Spiegel Online lesen. Es gibt, was für viele Menschen nun ein Schock sein könnte, andere Kopfhörer als die eines iPods. Es handelt sich nämlich eindeutig um ein Produkt von Sony:
http://www.mp3-player.de/images/sony_mdr-j20_weiss.jpg

27.10.2006 | 12:20

Kommentar #2 von george:

ich glaube viel mehr, dass der indianer, nach einem langen, kostenlosen rauch-voip-telefonat aus dem ohr blutet...

27.10.2006 | 12:47

Kommentar #3 von schlauberger:

muss es nicht nördliche Breite, und westliche Länge heissen

27.10.2006 | 12:58

Kommentar #4 von Petrus:

Ist übrigens kein Mist. Sondern Geologie. Und hat
sogar einen eigenen Namen – Felsen, die irgendetwas
anderem ähneln, heissen "Mimetolithen"
http://www.slackpacker.com/geology101.html
Wenns jemanden ernsthaft interessiert:
http://www.cst.cmich.edu/users/dietr1rv/mimetoliths/
http://www.mnmuseumofthems.org/Faces/index.html

27.10.2006 | 13:12

Kommentar #5 von psych-o-billy:

old Rorschach hätte sicherlich seine Freude dran.

27.10.2006 | 17:49

Kommentar #6 von Schabernackensteak:

... und Kornfelder sind auch nur eine Art Product Placement der Schnapsindustrie ...

27.10.2006 | 21:16

Kommentar #7 von pp:

merkst du das nicht, mein lieber SL, dass dein Hirn schon überall marketing und ipod hinphantasiert, wo, tatsächlich, mein vorkommentator sagte es bereits, lediglich rorschach in deinem brand-verseuchten hirn am werke ist?

27.10.2006 | 21:17

Kommentar #8 von Grisi:

Erstens war das Mussolini, der den Berg mit seinem Antlitz hatte (leider kein Bild gefunden, stimmt aber echt) und zweitens brauchste nicht lange zu postulieren, denn der Papst z.B., siehe hier: http://www.adfield.de

28.10.2006 | 01:07

Kommentar #9 von sum1.onreact.com:

Der Film Fight Club war dahingehend prophetisch, er hat die Eroberung des Weltraums durch die Marken vorhergesagt. Das ist der erste Schritt.

28.10.2006 | 15:54

Kommentar #10 von irgendwem:

ach, was heisst hier fight club?
schon zehn jahre vor chuck palahniuk haben wir uns den witz mit dem russichroten mond erzählt und den amis, die coca-cola drauf schreiben.

28.10.2006 | 20:32

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- unterschiedliche Typen

- Neues (ausser Schlechtes)

- Power-Napping

- Riesen-Auswahl

*  SO NICHT:

- "Tschihis" sagen

- Karmakuddelmuddel

- Altes (ausser Gutes)

- Hardcore-Snoring


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Breakfast on Pluto", Neil Jordan (2005)

Plus: 60
Minus: 18, 41, 66, 77, 99, 102, 103, 104, 105
Gesamt: -8 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV