02.02.2007 | 14:49 | Zeichen und Wunder
 Neulich, in Kreuzberg (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)Leider zu spät, nämlich unmittelbar nach dem Ende des Global Congress Combatting Counterfeiting and Piracy in Genf gewinnen wir neue Einblicke in die verkommene Welt des Mittelstands, dem offenbar die ganze Welt nur eine Clipartsammlung ist (zum Vergleich hier das Original-Kellogg's-Huhn aus den 60ern). Ob es sich dabei um dieses Brandhacking handelt, dem angeblich sowieso die Zukunft gehört, weil als Zielgruppe teurer Originalware nur noch Russenmafiosi mit zu viel Schwarzgeld übrig sind? Oder doch nur um Ablenkung vom eigentlichen Inhalt der Packung (Gammelfleisch, Beutekunst, Abhörspezialisten)?
Dieser Beitrag ist ein Update zu: Cornfakes
Kommentar #1 von Iwo:
Ich tippe auf Letzteres. Zu grob sind Pinselstrich und typografischer Stil, zu haltlos das Layout. Zu rostig die Karre. In diesem LKW wartet sicher eine flotte chromblitzende S-Klasse auf den langen Marsch in den Nahen Osten.
02.02.2007 | 17:20
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IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- Tiegel-Teuerling
- Zusammenhang ignorieren
- Früchte des Zorns
- Rautenmuster
SO NICHT:
- ungemachte Betten, Jahrzehnte nach dem Turner Preis
- originelles Anklopfen
- Topf-Teuerling
- Obstkorb der Gefühle
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest", Gore Verbinski (2006)
Plus: 15, 34, 40, 41, 52, 74 Minus: 1, 55, 104, 122 Gesamt: 2 Punkte
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