30.04.2007 | 21:25 | Sachen kaufen | Zeichen und Wunder
 Warum fragen eigentlich immer alle bei Produkten nach dem Sinn? (Aus historischen Rechteklärungsgründen ist hier kein Bild. Aber im 20 Jahre Riesenmaschine-PDF gibt es entweder ein Bild oder eine Bildbeschreibung.)Der grosse Schliess- und Schlüsselkongress in Las Vegas war sowohl dem Marketingmanager als auch dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung noch in lebhafter Erinnerung, als sie eines Freitags abends vom Vorstand gebeten wurden, für Montag früh eine Präsentation vorzubereiten. Ein Grossinvestor wolle "die ganze Hütte kaufen", Bedingung sei jedoch, so der Aktienoptionen besitzende Vorstand, dass man "ordentlich Innovationen am Start" habe und besonders die "schliessaffine Zukunftszielgruppe 14 bis 29 Jahre" bedienen könne. Und so dachten die beiden eine Viertelstunde intensiv herum, und als immer noch nichts herausgekommen war, malten sie einen bunt bedruckten Schlüssel in ihr Powerpoint, flanschten die selben Finanzierungsfolien wie beim (leider gescheiterten) Projekt "magnetischer Siliziumschlüssel" hinten an die Präsentation und gingen zur Weinprobe.
Dieser Beitrag ist ein Update zu: Ein schöner Tag in der Firma
Kommentar #1 von psycho killer:
Wo bitte ist bei diesem Eintrag der Sinn resp. Link?
01.05.2007 | 23:12
|
IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- Eisen-Dieter
- Bienen des Unsichtbaren
- Insiderwitze, die jeder versteht
- petrarkisch denken, petrarkisch handeln
SO NICHT:
- Fingernägel absägen
- Ohrlöffel-Stacheling
- geimpftes Armweh
- Insiderwitze, die niemand versteht
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Killer Joe", William Friedkin (2011)
Plus: 3, 31, 34, 38, 97, 118, 144, 153 Minus: 1, 40, 102, 142, 166, 203 Gesamt: 2 Punkte
KATEGORIEN
ARCHIV
|
|
|
|