Riesenmaschine

03.06.2007 | 01:20 | Nachtleuchtendes | Alles wird besser

Oberfläche, winzigweich

Es ist ja fast zu schön, um wahr zu sein: ein tischförmiges Farbdisplay, das draufgelegte Gadgets wie Digitalkameras, Telefone und Ipods erkennt, mit ihnen Kontakt aufnimmt und die darauf befindlichen Daten automatisch neben dem Gerät darstellt, von wo man sie dann durch einfaches Zugreifen manipulieren und auf andere Geräte schubsen kann. Zusätzlich kann dieser Tisch Ausweise und Kreditkarten lesen, den Stand des Kaffees in der Kanne nebenan anzeigen, und Solitaire kann man darauf bestimmt auch spielen, ist ja von Microsoft. Eigentlich ist das Ding sogar viel zu schön, um schon wahr zu sein, aber, hey, man kann ihn ja sogar sehen, da links oben im Video, den Zaubertisch. Und können Bilder etwa lügen?

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Das neue Scrollen


Kommentar #1 von Knallkopp:

Wer heutzutage einem Bild traut, ist selber Schuld.

03.06.2007 | 01:55

Kommentar #2 von rübensau:

Die Abstürze sind auch viel effektvoller.

03.06.2007 | 14:02

Kommentar #3 von Manne Mausberg:

In Scheinheiligendamm ist der Sozialteugel los und die Riesenmaschinisten basteln mit am Untergang der Ordnung, indem sie verbalen, sythetisierten Blödsinn treiben mit den Meldungen aus anderen Quellen.

03.06.2007 | 14:55

Kommentar #4 von alles nur geklaut:

es ist microsoft.. erstens: er wird den ipod mit sicherheit nicht erkennen (mal davon abgesehen, dass der ipod garkeine drahtlosen schnittstellen bietet, ist er von apple – also erstmal nur den schönen brauen zune), zweitens: solche umsetzungen gibt's schon und microsoft hat mal wieder kopiert und die werbetrommel ausgepackt, siehe auch vista und macos.

03.06.2007 | 17:34

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- ideale Trinktemperatur (jede)

- Schattiges Plätzchen

- Leckermäulchen spielen

- überall mal reinschmecken

*  SO NICHT:

- jetzt kein Haus haben

- Spinat-Bionade

- verkrustete Strukturen

- Keks unterm Baum


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Excision", Richard Bates Jr. (2012)

Plus: 3, 9, 12, 33, 37, 72, 132
Minus: 1, 7, 42
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV