Riesenmaschine

10.07.2007 | 03:13 | Essen und Essenzielles

Water goes anywhere


Quelle (Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Wir leben in wundervollen Zeiten. Früher zum Beispiel hatten die Leute nur drei Sorten Wasser: sauberes Wasser, dreckiges Wasser und Wasser, in dem das tote Pferd liegt. Heute dagegen gibt es Wasser ohne Gas, mit Gas, ohne Mineralien, mit Mineralien, ohne Geschmack und seit circa letztem Jahr auch mit Geschmack (wir berichteten). Und weil Geschmack nun auch nicht das Gelbe vom Ei ist, gibt es Volvic-Wasser nun auch mit Kick-Geschmack, oder genauer gesagt mit Kick-Flavour, und heisst dann Volvic Revive (Achtung, grauenvoll infantiler Flash-Dreck). Klingt soweit okay, aber was soll "Kick" genau bedeuten? Kinderleichte Frage, denn bei einem Kick handelt es sich in Zeiten der antiautoritären Erziehung, wie jeder weiss, um einen Zuschuss aus Guarana, Ginseng und Koffein. Wir erleben hier also die Hochzeit von Wasser mit Geschmack (in gekickter Form) und Energiedrink, der ja per se über einen Kick und (leider) auch über Geschmack verfügt, oft von toten Pferden, womit der Kreis sich schliesst. Früher hätte man über solche Scherze nicht lachen können.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Marula, warum?


Kommentar #1 von Stefan:

Jetzt verstehe ich nur nicht, warum Volvic Revive aussieht, als wäre das tote Pferd drin ausgeblutet?

10.07.2007 | 10:09

Kommentar #2 von Unternehmensbrater:

Wasser, Wasser, Wasser – und daneben läuft fleissig die Kodakreklame! Wären da nicht entweder ein paar fetzige Artikel über die Vorzüge des Rollfilms angebracht? Oder ein anderer Werbepartner, Bionade vielleicht? Homeshopping wohin?

10.07.2007 | 13:15

Kommentar #3 von vandeban:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erweckt dieses phantastische Produkt den Anschein, als hätten sich irgendwelche abgedroschenen marketingfuzzis mit dem U.S.-Heimatschutzministerium zusammengesetzt. Wie sonst liesse sich die Farbe in kombination mit dem slogan "to help keep you alert" erklären? Anzunehmen, dass Danone demnächst auch Volvic Elevated (in gelb) und Volvic Severe (rot) auf den wachsamen Markt schmeisst.

12.07.2007 | 15:08

Kommentar #4 von kikkoman:

Der letzte Link verwirrt mich etwas.
Tut das Zeugs weh? Was zum Donnerkuckuck ist da drin? Rasierklingen? Weltschmerz? Und was soll diese verdammte Emobrut mit der ganzen Energie bitteschön anfangen?

12.07.2007 | 17:25

Kommentar #5 von Aleks:

Zum Donnerkuckuck ist im letzten Link ein britisches Energiegetränk drin.

13.07.2007 | 02:42

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Durchschnupfsicherheit

- rockende Braut

- Döner "Rakete"

- Patientenschonungsprinzip

*  SO NICHT:

- Als Mann alleine nachts Damenfussball spielen

- nervöses Metaphernflattern

- Schurkentiere

- trockene Haut


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Crawl", Paul China (2011)

Plus: 22, 37, 55, 80, 119, 135, 141, 151
Minus: 43, 61, 118, 191, 205
Gesamt: 3 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV