Riesenmaschine

07.09.2007 | 01:26 | Anderswo | Vermutungen über die Welt

Nummer 5 hat ein Problem


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Der Plagiatskandal in der Roboterdesignbranche zieht immer weitere Kreise. Kaum hat sich der allgemeine Trubel darüber gelegt, dass die Entwürfe des sprechenden Eulenroboters Furby auf die geistige Arbeit US-amerikanischer Architekten und deutscher Geisterbahngestalter zurückgehen, wird schon der nächste Fall bekannt: Nun ist der beliebte und mittlerweile weitestgehend vergessene Kinderstar Nummer 5 (bekannt aus Nummer 5 lebt! und Nummer 5 gibt nicht auf) in den Fokus der Ermittlungen gerückt. Wie auf dem oben stehenden Foto deutlich zu erkennen ist, wurde bei seiner Schöpfung massiv bei einer Löschwassereinspeisung in Manchester (Whitworth Street, nahe Oxford Street) abgekupfert – welche Rolle Mantenna in diesem Zusammenhang spielt, ist zum momentanen Zeitpunkt hingegen noch vollkommen ungeklärt. Unterdessen arbeitet auch die Soko Chewbacca weiter auf Hochtouren, erste Fahndungserfolge konnten bereits die Abteilungen Darth Vader, Stormtroopers und R2D2 melden.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Rätselhafte Furbyforschung


Kommentar #1 von Weitsichtiger:

Wenn man mal einen wirklichen technischen Brainstorm in Manchester erleben will sollte man den Nachtausgang im Kilburn Building der Universität nehmen – wenn man sich da länger aufhält mutiert man garantiert selbst zu Mantenna, wird sein (unsägliches) weiteres Leben als Geist im WiFi der Uni zubringen und dabei den Freshers von ganz weitem immer über die Schulter gucken.

07.09.2007 | 13:08

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Mal jemanden mit einem Sommertag vergleichen

- güldene Hoffnungsvision

- Gold vergolden

- Sex mit Nationalflagge

*  SO NICHT:

- Trend zum Drittpferd

- Schmieriger Schleimschirmling

- rostige Kulis (ist asi)

- trostlose Gegenwart


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Cowboys & Aliens", Jon Favreau (2011)

Plus: 8, 11, 14, 18, 21, 24, 31, 73, 75, 80, 93, 96, 123, 129, 130 doppelt
Minus: 1, 10, 13, 17, 38, 138
Gesamt: 10 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV