Riesenmaschine

15.10.2007 | 17:50 | Anderswo | Sachen anziehen | Essen und Essenzielles

Pizza Inkognito


(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)
Es ist mal wieder typisch: Da wurde die Initiative eines bayrischen Gastwirtes, der keine Kinder unter 12 Jahren mehr in seinem Restaurant zulässt (vgl. taz) inzwischen in so ziemlich allen wichtigen Internetforen kontrovers diskutiert – praktische Lebenshilfe sucht man aber (abgesehen von diesem Vorschlag) mal wieder vergeblich.

Was aber tun, wenn man als Elter in Kraiburg mal wieder eine leckere Pizza Ungarn 2 essen und einen Russen trinken möchte, aber für die Kinder keinen Babysitter findet, weil der bereits den Nebentisch reserviert hat und sich auf seine Atztekenpfanne und seinen Neger freut? Riesenmaschine-Spezialtipp: Die Kinder einfach tarnen! Sollte der Wirt irgendwann dahinterkommen und das Restaurantverbot auf Duftbäume ausweiten, nimmt man stattdessen halt ein Furzkissen mit. Oder ein riesiges gelbes Marshmallow-Küken. Oder eine Eistüte, eine Banane, eine Erbsenschote, ein Stück Pizza oder einen Hot Dog. Andererseits: Warum noch essen gehen, wenn man auch kristallklare Eiswürfel lutschen kann?

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Intelligent Design


Kommentar #1 von Burns:

Ein guter Anfang. Warum der Wirt die Altersgrenze allerdings ausgerechnet bei 12 Jahren ansetzt, ist mir jedoch schleierhaft. Erfahrungsgemäss geht die richtige Nerverei doch erst später los. Empfehlenswert wäre eine "Einlassfreigabe für 32- (haben gerade gelernt sich zu benehmen) bis 48-Jährige (sehen noch einigermassen passabel aus)".

16.10.2007 | 10:50

Kommentar #2 von Jemandem:

Auch ein IQ-Test am Eingang wäre nicht schlecht, um nicht niveaulose Gespräche am Nachbartisch belauschen zu müssen. In dem Zusammenhang würde ich auch ein Verbot für business people und BWL-Studenten begrüssen.

16.10.2007 | 18:14

Kommentar #3 von An Jemanden:

Warum machst Du dann nicht einfach selber so einen Laden auf?

17.10.2007 | 13:00

Kommentar #4 von Eric:

Da man keine eigenen Lebensmittel in ein Restaurant mitbringen sollte (nicht erwünscht), wäre eine Tarnung als solches eher.. mittelklug. Massgeschneiderte Handtaschen (auch der Männerwelt nicht länger vorenthalten) könnten wohlmöglich in Zukunft sehr treue Dienste erweisen. Ich kann mir auch leicht vorstellen, darin Vorrichtungen für den dezenten Stuhlgang zwischendurch (falls es mal etwas länger dauert) unterzubringen.
Die Kinder werden dankbar sein ob der vermiedenen Exklusion ("Mutti, das war echt tapfer von dir!") und ausserdem im Anschluss an die kleine Tortur die Bewegungsfreiheit wieder zu schätzen wissen.

17.10.2007 | 13:36

Kommentar #5 von Raoul.Duke:

Ach, Kinder einfach ins Ballgehege sperren. Fertig.

17.10.2007 | 14:29

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Eskamotierkurs

- Haus etwas anheben, dann mit der Seilbahn rein

- Stift (von früher)

- Plan machen

*  SO NICHT:

- "Heinrich hat einen Frosch auf dem Kopf"-Blogs

- opernbedingte Schreibblockade

- im Rumfahr-Modus sind nur fünf Hotspots sichtbar

- Eskimotierkurs


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

"Lucky Number Slevin", Paul McGuigan (2006)

Plus: 5, 10, 21, 31, 36, 82, 83
Minus: 22, 36, 112
Gesamt: 4 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV