Riesenmaschine

30.06.2008 | 03:08 | Was fehlt

Neues Fussballzubehör


Foto: robotpolisher / Lizenz
Alle glücklichen Fussballfans gleichen einander, aber jeder unglückliche Fussballfan ist auf seine eigene Weise unglücklich. Die tausend Gesichter der Trauer werden im Fernsehen wie in der Realität zu wenig gewürdigt, dabei winkten hier neue Absatzfelder für Gross- und Einzelhandel. Wie schön und interessant wären doch Trauerkorsos, bei denen im Auto still geschluchzt und mit leisen Spezialgeräten traurige Geräusche gemacht würden! Statt der Kudamm-Äquivalente könnten dazu unspektakuläre Ausfallstrassen in Industriegebieten verwendet werden, wenn gewährleistet ist, dass dort Kamerateams warten. Neue Flaggen wären in gebrauchsfertiger Halbmastversion auf den Markt zu bringen, vorausschauende Fans könnten sich für alle Fälle mit Jubel- und Trauerzubehör eindecken, während Fussballfüchsen die Option offensteht, ausschliesslich Trauerware zu erwerben und so das Schicksal zu foppen. Sobald der Markt erneut gesättigt ist, also ca. 2011, folgt dann Zubehör für Unentschieden.

Dieser Beitrag ist ein Update zu: Eidechsentrikots


Kommentar #1 von M:

Ja, genau! Und die Steigerung des Trauerkorsos wäre dann KEINEN Korso zu machen, sondern sich zum Weinen alleine in den Keller zu setzen.
Ach ne, das gibts ja schon.

30.06.2008 | 13:37

Kommentar #2 von einem gleichgültigen Fan:

Nach dem Ausgleichstor geht dann (2011) "La Solala" um das Stadion, eine Welle des Achselzuckens.

30.06.2008 | 18:29

Kommentar #3 von Sammelmappe:

Schulzende Autos meine ich in den letzten Tagen schon gehört zu haben. Und dann erst das Schiff auf dem Neckar. Wie ein alter wütender Elefant hat das Trauer kund getan. Oder war es die Freude?

30.06.2008 | 20:40

Kommentar #4 von klezka:

den schönsten, wenn auch ganz anders gemeinten trauerflor haben ja die squatter aus der nachbarschaft mit ihrer bereits vor tagen angebrachten schwarz-rot-minus-gold cutting edge-partygirlande aus verstümmelten pkw-fähnchen über der rigaer strasse.

30.06.2008 | 22:20

Kommentar #5 von LoLeda:

Kathrin,
dieser Beitrag bestätigt das alte Klischee, Frauen hätten von Fussball keine Ahnung.

01.07.2008 | 14:04

Kommentar #6 von empörter Leserbriefschreiber:

LoLedas Kommentar bestätigt das nur wenig jüngere Klischee, Blog-Kommentatoren hätten von ziemlich vielen Dingen (ausser vielleicht Fussball) keine Ahnung.

01.07.2008 | 15:01

*  IN DER RIESENMASCHINE


*  ORIENTIERUNG



Werbung
Unsittliche Werbung Ratgeber

*  SO GEHT'S:

- Maibaum

- ideale Trinktemperatur (jede)

- Weltherrschaft

- Lippenstift am Schuh

*  SO NICHT:

- DIN umgehen

- Seitentranspi (zu lang)

- Kranzgeld fordern (überholt)

- Pissespuren am Kragen


*  AUTOMATISCHE KULTURKRITIK

'The Hateful 8', Quentin Tarantino (2015)

Plus: 21, 23, 31, 37, 48, 74, 76, 80, 123, 137
Minus: 10, 19, 214 doppelt
Gesamt: 6 Punkte


*  KATEGORIEN


*  ARCHIV