14.03.2009 | 14:36 | Alles wird schlechter | Sachen kaufen
(Dieses Bild wurde vorsichtshalber entfernt und taucht wieder auf, sobald sich die Autorin oder der Autor um die Klärung der Bildrechte gekümmert hat.)Es ist ein bisschen wie mit den Weihnachtskeksen im Supermarkt: Jetzt sind es noch mehr als sechs Monate bis zur Bundestagswahl und Tele5 hat bereits die Saison der Werbung mit Anspielungen auf Politik und Superwahljahr eingeleitet. Machen wir uns also gefasst auf ein halbes Jahr voller lustiger Parolen ("Für mehr Sauberkeit in Deutschland"), lieblos gecasteter Politikerdarsteller und den exzessiven Einsatz des beliebten Gestaltungsmittels "angekreuztes Wahlfeld". Und wenn dann im September endlich feststeht, ob die FDP vor oder hinter der SPD landet, werden die übriggebliebenen nicht versendeten Spots und nicht geschalteten Anzeigen mit Wahlbezug von grossen Kipplastern aus den Agenturen abgeholt und zur zentralen Sammelstelle gebracht, wo man sie einschmilzt und zu neuer Werbung giesst. Mit Fussballmotiven. 2010 ist schliesslich wieder WM.
Dieser Beitrag ist ein Update zu: Die Qual der Wahl-Werbung
Kommentar #1 von irgendwem:
Hat MB sich jetzt die gesamte Riesenmaschine unter den Nagel gerissen?
14.03.2009 | 18:08
Kommentar #2 von M:
Ich weiss nicht warum mich diese Werbung animieren sollte den Sender zu gucken. Soll das seltsame Kind im Anzug ein Hinweis darauf sein, dass demnächst mal wieder Chucky die Mörderpuppe läuft?
15.03.2009 | 18:17
Kommentar #3 von R.:
Ganz klar in die Schublade: Warum? Weil's geht!
16.03.2009 | 13:46
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IN DER RIESENMASCHINE
ORIENTIERUNG
SO GEHT'S:
- Tidenhub
- Drogen (manche)
- Under the Williamsburgbridge
- Flötentöne aus der Flüstertüte
SO NICHT:
- aufblasbare Sonne im Kofferraum
- Mit Bratenschmalz die Ski wachsen
- Kreuzbein-Clipart
- Alliteration (auf absteigendem Ast)
AUTOMATISCHE KULTURKRITIK
"Populärmusik aus Vittula", Reza Bagher (2004)
Plus: 4, 12, 34, 35 Minus: 37 Gesamt: 3 Punkte
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